neues Einsatzfahrzeug eingeweiht

Am 13.10.2017 wurde im Rahmen des Festaktes zum 10-jährigen Jubiläum ein neues Einsatzfahrzeug für die Gliederung Aichtal eingeweiht. 

Es handelt sich um einen Ford Transit, ein Fahrzeug, welches durch seine Größe mehr Material und weitere Einsatzkräfte mitführen kann. Die Besatzung auf dem bisherigen Einsatzfahrzeug beträgt maximal 5 Personen, das künftige Fahrzeug bietet für 8 bzw. 9 Personen Platz.

 

Das Fahrzeug wird derzeit auf unsere Bedürfnisse angepasst (Beklebung, Innenausbau und Funktechnik) und wird nach der Fertigstellung in Dienst gestellt.

Unser Einsatzfahrzeug

Johannes Esslingen 67/19-1

Seit 2010 hat die Ortsgruppe Aichtal der Malteser First Responder Ihr eigenes Einsatzfahrzeug.

Es handelt sich um einen gebrauchten VW Caddy. Dieser wurde in Eigenleistung ausgebaut, und am 20.07.2010 offiziell in Dienst gestellt.

Finanziert wurde das Fahrzeug ausschließlich aus Spenden - Herzlichen Dank nochmals an alle Spender!

 

 

Bilder der offiziellen Übergabe & Segnung am 20.07.2010

Nürtinger Zeitung, 26.07.2010

Bilder vom Ausbau (März / April 2010)

 

Zum Seitenanfang ^